Einladung zum Quartierbummel

DATUM: SA, 21. August 2021. Bei Schlechtwetter am SA, 28. August
ZIEL: Sportarena Campus
TREFFPUNKT: Parkplatz Anton Alt, Merkurstr. 13, 6210 Sursee
ZEIT FÜR WANDERER: Eintreffen am Treffpunkt ab 13:45 Uhr, gemütlicher Abmarsch 14:00 Uhr
ZEIT FÜR ÖV-BENUTZER: Fahrt mit dem Bus B86 ab Bhf, Kante A. Abfahrt 14:37 Uhr.
Billet ca. Fr. 5.80, auf eigene Rechnung
ANMELDUNG: Ist nicht nötig – einfach mitmachen und wieder dabeisein ist die Idee.

Wir wollen zur Eröffnung nach der Pandemie-Pause zusammen einen gemütlichen Quartierbummel zum Campus machen. Gemütlich, keine Hektik, keine Festivität, aber viel Zeit zum plaudern und spazieren. Die einen gehen den Hin- und/oder Retourweg zu Fuss, die anderen lassen sich mit dem Bus B86 innert 5 Minuten zum Campus chauffieren. Auf dem grosszügigen Vorplatz der Sportarena spendiert der QV ein Getränk und Gebäck nach freier Wahl. Sitzplätze finden sich beim Sportbistro im Freien an den Tischen oder auf den grosszügigen Steinbänken.Wanderer und Busfahrer treffen ca. 14:40 Uhr ein, die Aufenthaltsdauer bestimmt jede/r selbst. Die Rückkehr ist individuell, je nach Laune, zu Fuss oder mit dem Bus, der jeweils X.42 Uhr wieder nach Sursee zurückfährt.

Einladung zum Besuch bei den Kleintierzüchtern

DATUM: SA, 30. Oktober 2021
ZIEL: Kleintieranlage Sursee
TREFFPUNKT: Im Schatten der Bäume am Münsterplatz/Boutique «Die Schmiede»
ZEIT: Eintreffen am Treffpunkt ab 13:45 Uhr, gemütlicher Abmarsch 14:00 Uhr
ANMELDUNG: Bis 23. Oktober bei Walter Rohrer; kasse@qv-neufeld.ch oder 079/422 75 90

Gemeinsam besichtigen wir die Kleintier-Anlage und lassen uns dabei von Peter Röösli führen. Viele Züchter werden anwesend sein, wir sind gwunderig und wollen alles von ihnen wissen.Falls das Vereinshaus coronabedingt noch geschlossen sein wird, können wir uns nach der Führung im Vorzelt aufhalten. Es ist vorgesehen, dass der Quartierverein im Anschluss des Besuches ein kleines Apéro und/oder Kaffee und Kuchen offeriert. Vielleicht ist auch jemand bereit, einen Kuchen zu backen? Die Rückkehr erfolgt individuell.

1. August: Nationalfeiertag

Sofern’s Corona zulässt: Gemütliches Beisammensein im Strandbad Sursee für alle. Ab 11 Uhr Volksapéro, offeriert von der Stadt Sursee. 12 Uhr Begrüssung der Stadtpräsidentin, danach gemeinsames Bräteln. Das Strandbad bleibt bis 21 Uhr geöffnet.