Laufende Projekte

Vorstandszusammensetzung

Es freut uns, mit Paul Zinniker ein neues Vorstandsmitglied zu haben. Er wird das Ressort Medien und Website betreuen.
Doch für einen kompletten Vorstand soll auch das Präsidium wieder besetzt werden. Nach der Demission von Dominik Wälti per Frühling 2021 ist das Amt für eine neue Präsidentin, einen neuen Präsidenten offen. Wenn du das Gefühl hast, uns gut ergänzen zu können und motiviert bist, etwas für unser Quartier zu leisten – bitte melde dich bei uns. Wir geben gern die nötige Unterstützung.

Spazier- und Veloweg auf dem Calida-Areal

An der denkwürdigen Gemeindeversammlung zum Bau- und Zonenreglement am 19. März 2019 wurde auf dem Calida-Areal ein Wegrecht von vier Metern Breite für Fussgänger und Veloverkehr gefordert. Die Forderung wurde von den anwesenden Experten (Ortsplaner, Jurist usw.) als rechtlich machbar beurteilt und vom Stadtrat so entgegen genommen.
Als Betroffene vom Quartier setzen wir uns dafür ein, dass dieser Spazier- und Veloweg nicht in den Amtsschubladen verschwindet, und fordern den Stadtrat auf, den Ausführungsplan vorzulegen.